Ziel papierloses Büro

Seit heute dem 01.07.2021 haben wir unsere Buchhaltung auf die papierlose Abrechnung umgestellt. Kunden die weiterhin einen Beleg benötigen, erhalten diesen auch weiterhin von uns. Auch andere papiergebundene Dokumente haben wir bereits mit Computer gestützten Verfahren umgestellt. Alle Dokumente werden nun elektronisch gespeichert und weiterverarbeitet, mit unseren Messenger und per Mail versuchen wir nur noch elektronisch zu kommunizieren. Die Umstellung auf digitale Signaturen stellt uns noch vor ein paar, nicht unlösbaren, Aufgaben. Unser digitales Archiv und somit, dass einscannen unserer Dokumente wird sich noch etwas ziehen. Ziel ist es alle Arbeitsbereiche vom Papier zu befreien.
Neben den ökonomischen Gründen wie Arbeitseinsparung und Effizienzsteigerung, sowie die Senkung der Verbrauchsmittel, zb. Toner, Briefumschläge, Kopien oder Porto, spielt für uns der Umweltschutz und somit der ökologische Faktor eine große Rolle.

 

Ahorn im Sommer, geschossen von unseren Baumpfleger BerlinWir pflegen lieber Bäume als sie fällen zu müssen. Baumpflege rein wirtschaftlich gesehen ist ertragreicher als Bäume zu fällen, die bisweilen Jahrzehnte benötigen um wieder für uns interessant zu werden. Unseren Baumpflegern und Forstwirten tut es immer wieder Leid, alte Buchen oder Eichen fällen zu müssen, Aufgrund der Witterung, Krankheit oder Schäden lässt sich dies aber nicht immer vermeiden, da auch die Verkehrssicherheit und das wohle aller im Vordergrund steht. Wir steuern zwar auch gerne mit Neupflanzungen oder Großpflanzungen dagegen an, jedoch sind viele Kunden dazu nicht bereit. Gerne Beraten wir Sie zu Möglichkeiten von Neupflanzungen oder das anbringen von Nistkästen, auch eine Baumbegutachtung übernehmen wir für Sie, um frühzeitig auf Krankheiten und Schäden reagieren zu können. Als Unternehmen, dass sich seiner Verantwortung bewusst ist, möchten wir auch unseren Beitrag leisten.

Bald werden wir auch über ein neues Projekt, aus dem Bereich der Fassadenbegrünung, berichten können.

Ihr VerticalSolution-Team